Links zum Thema Fachwerk

 

Für die Fachwerkfreunde habe ich einige Links zusammengetragen, die recht interessant sind. Einfach `mal reinschauen.

 

 

Fachwerk & Co.:

 

Hier befindet sich die wohl informativste website eines Fachwerkfreundes. Ein super Forum ! http://www.fachwerk.de/index.html

 

 

Bei Fragen zur richtigen Verwendung und zum Schutz von Holz oder Probleme mit Holzbauten und -produkten  http://www.holzfragen.de/

 

 

Fragen an Bau-Experten in verschieden Diskussions-Foren (Baufragen, Bautips etc.)   http://www.bau.net/forum/index.html

 

 

Literatur:

 

 

Ein tolles Buch zum Thema "wie man es nicht machen sollte".  Ein MUSS für jeden Fachwerkfreund.

Manfred Gerner: Schäden an Fachwerkfassaden 

 

 

Manfred Gerner: Ausfachung, Putz, Wärmedämmung und Farbgestaltung

 

 

 

 

Erklärung:

 

Die hier angegebenen Links führen zu Texten, auf welche die Redaktion von dieser web-site keinen Einfluss hat. Für den Inhalt der Texte sind die jeweiligen AutorInnen verantwortlich und geben nicht die Meinung der Redaktion wieder.